60 Jahre im VBE MK-OV Lüdenscheid

16.01.2019

Eine Institution im VBE-Ortsverband Lüdenscheid kann auf ein seltenes Jubiläum zurückblicken: Joachim Woschée. Als junger Lehrer trat er vor 60 Jahren in den Verein katholischer Lehrer Deutschlands ein, einem der beiden konfessionellen Vorläufer des VBE. Sehr schnell wurde Joachim Woschée aktiv in die Vorstandsarbeit im heutigen südlichen Märkischen Kreis eingeschlossen.

Auch nach dem Zusammenschluss verschiedener Ortsverbände zum OV Lüdenscheid blieb Woschée unverändert fast 40 Jahre als Kassierer tätig und

kannte bis zu seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im Jahr 2009 fast alle VBE-Mitglieder persönlich und war für sie ein kompetenter Ansprechpartner.

Ortsverbandsvorsitzende Sabine Jürgens überreichte dem Jubilar die Urkunde des Landesverbandes verbunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit, dankte Joachim Woschée für seine Aktivitäten und seine Treue und wünschte ihm und seiner Frau Gesundheit und Wohlergehen.

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 19. - 21.03.20

Schulen gehen in Führung

Grafik: dem10 / istockphoto.com
Schule heute

Ausgabe 1019

Grafik: AGM / photocase.de
E[LAA]N

Ausgabe 71


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/686/content_id/5447.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW